[Download] "Lehrgang: Das ungeliebte Gebet, die Anbetung im Geist und in der Wahrheit" by Rudi Seinsche # eBook PDF Kindle ePub Free
eBook details
- Title: Lehrgang: Das ungeliebte Gebet, die Anbetung im Geist und in der Wahrheit
- Author : Rudi Seinsche
- Release Date : January 02, 2017
- Genre: Philosophy,Books,Nonfiction,
- Pages : * pages
- Size : 751 KB
Description
Endlich ist er da, der Lehrgang: Das ungeliebte Gebet.
Anbetung im Geist und in der Wahrheit
Der Weg vom betrachtenden Herzensgebet zum Gebet ohne Unterlass im Herzenskämmerlein
Alles mystisch und esoterisch?
Weder ein Mystiker noch ein Theologe, sondern ein Theosoph wird der Christ der Zukunft sein
Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. So jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich eingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir.
Offenbarung 3.20
Wenn man ihn aber nicht erwartet und auch nicht in sich selbst zu Hause ist, wie kann man ihn dann überhaupt hören?
Welcher auch uns tüchtig gemacht hat, das Amt zu führen des Neuen Testaments, nicht des Buchstaben, sondern des Geistes.
2. Korinther 3.6
Denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig.
Monat Dezember
Der Band Nr. 12 ist als Lehrgang ausgerichtet. Als Lehrgang, den man autodidaktisch lernen kann. Die Bände Nr. 1 bis 11 bereiten auf diesen Lehrgang vor und der Band Nr. 12 ist der Lehrgang. Dabei sollte man sich aber der Ernsthaftigkeit bewusst sein. Denn es handelt sich hier nicht darum, etwas zu lernen. Denn das geht überhaupt nicht, sondern etwas zu tun. Und mit jedem Tag nähert man sich jener Verklärung auf dem Berg, auf dem auch damals die drei Jünger mit dem Herrn diese Verklärung erlebt haben. Jedoch waren die Jünger darauf nicht vorbereitet gewesen und haben deshalb dieses überhaupt nicht verstanden. Erst nach der Auferstehung erfuhren sie durch einen Engel, dass sie sich vorbereiten müssten und warten sollten. Der Herr würde vor ihnen hergehen und sie würden ihn sehen und treffen. Und so kam es zu dem Pfingsten als Gemeinde und außerdem zu einem persönlichen Pfingsten für jeden Einzelnen. Beten und Warten, das Ruhegebet. Schweigen und Warten, das Schweigegebet. Obwohl beides ein und dasselbe ist, versteht wieder einmal ein Jeder etwas anderes darunter. Schweigen, damit also in Gedanken beten? Weit gefehlt. Innerliches und äußerliches Schweigen und damit sowohl in den Worten als auch in den Gedanken.